LACROSSE RELEGATIONS-PLAYOFFS DER 1./2. BUNDESLIGA NORD-OST IN BERLIN

Freunde, Verwandte, Bekannte, Jung und Alt, höret die Kunde: Der Höhepunkt der 2. Lacrosse-Bundesliga Nord/Ost kommt nach Berlin!

Zum erst zweiten Mal stehen in diesem Jahr die Relegations-Playoffs um die Startplätze 5 und 6 in der 1. Bundesliga Nordost an. Im vergangenen Jahr – bei der Premiere dieses Events in Braunschweig – traten nur die vier Teams an, die in den Abschlusstabellen der 2. Bundesliga Nord und 2. Bundesliga Ost einen der ersten beiden Plätze belegten. Es ging um den 6. Startplatz in der 1. Liga, welcher in der Vorsaison noch vakant war. Den Braunschweig Guardians gelang es nicht nur scheinbar mühelos, spannende Spiele bei strahlendem Sonnenschein auszurichten, sondern sie erspielten sich auch das Recht auf den Erstliga-Startplatz – und komplettierten in Folge dessen in dieser Spielzeit Liga 1.

Am Samstag, den 16 Mai, werden die Relegations-Playoffs 2015 bei Victoria Lacrosse in Berlin stattfinden. Auf der Sportanlage Lüderitzstraße (Lüderitzstraße 31-35, 13351 Berlin Wedding) messen sich die insgesamt vier besten Teams der zweiten Ligen mit den beiden Letztplatzierten der 1. Bundesliga Nordost.

Für dieses Event begrüßen wir ab 10:00 Uhr die Dresden Braves, die zweite Mannschaft der HTHC Hamburg Warriors, sowie den Lacrosse Club Kiel. Victoria Lacrosse aus Berlin stellt die vierte Mannschaft der Vorrunde. Ab 14:30 begrüßen wir zusätzlich die Erstligisten Braunschweig Lacrosse – Feine Jungs und die BTG HAWKS LACROSSE aus Bielefeld. Im Spiel gegen diese Mannschaften wird sich entscheiden, wer in die erste Bundesliga Nord-Ost einziehen darf. Großes und kleines Finale des Turniers folgen vorraussichtlich um 17:00 Uhr.

Victoria Lacrosse freut sich auf einen langen aber kurzweiligen Spieltag am 16. Mai! Wir erwarten spannende, packende Spiele und hoffen auf feinstes Lacrosse-Wetter und reichlich sportbegeistertes Publikum – bei freiem Eintritt und mit Getränke-Ausschank sowie Bratwurst-Stand.

flyer_playoffs_lowres

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.