DER WEDDING STRAHLT IN WEISS-BLAU! SIEG ZUM SAISONAUFTAKT 2015/16

Während sich die Turniersaison dem Ende neigt und einige unserer Damen beim Laxtoberfest glänzen, absolvierten die Herren von Victoria Lacrosse heute das erste Ligaspiel der Saison 2015/16. Das Spiel gegen die B-Mannschaft von BHC Lacrosse wurde wieder mal bei mäßig gutem Wetter im Berliner Wedding ausgetragen und um 10 Uhr standen 11 BHCler und 15 Victorianer startbereit auf dem Feld.

vici_bhc_i

Schon nach zwei Minuten fiel das erste Tor für Victoria,zwei Minuten später das nächste und wiederum zwei Minuten später dann auch das erste Tor für den BHC. Doch die Herren von Victoria konnten ihr hohes Tempo halten und beendeten das erste Quarter mit einem Stand von 6:1 (Tore von Jan M-G, Ben 2, Noé, Jesse und Aaron). Nach zahlreichen Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften war aber klar, dass ein solcher Punktstand noch lange nicht den Sieg bedeutet und deshalb folgten im zweiten Quarter drei weitere Tore (Jan W. 2 und Jesse), die vom BHC nur durch ein Tor beantwortet wurden. In der kompletten zweiten Halbzeit landete der Ball dank der hervorragenden Leistung unseres Goalies (Danke Edu!) nicht mehr im Tor der Victorianer. Doch damit nicht genug. Die beiden verbleibenden Quarter wurden mit 3 (Jan M-G und Jesse 2) und 2 Toren (Jesse und Jan W.) beendet. Endstand 14:2.

vici_bhc_ii

Wir bedanken uns bei BHC für das intensive Spiel und freuen uns auf die beiden folgenden Begegnungen! Außerdem geht ein großes Danke an unseren Fotografen von oneeyeview.de und an unsere Fans, die dem Regen getrotzt haben.

Nach dem Ligaspiel folgte ein Scrimmage, für das ein paar Spieler vom Blax – Berlin Lacrosse und von Cottbus Cannibals Lacrosse zu uns kamen, um die Saison einzuläuten. In einem gemischten Spiel haben wir unseren schönen Platz genutzt und konnten am Ende sogar noch ein paar Spielzüge in der Sonne spielen. Hier ebenfalls ein Dank an die Jungs, die sich auf den Weg zu uns gemacht haben!

Wir freuen uns, dass die Saison wieder losgeht und hoffen, mehr von euch bald bei besserem Wetter am Spielfeld begrüßen zu dürfen!

cottbus

Hier weiter Impressionen von unserem gestrigen Spieltag:

http://oneeyeview.de/2015/09/lacrosse-victoria-berlin-vs-bhc-b-2-blo/

Unser besonderer Dank geht an unseren Fotografen, Jan, von oneeyeview.de, der unsere Herren- und Damenmannschaft seit einiger Zeit mit hochkarätigen Bildern versorgt.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.