HERREN SIEGEN IM POKAL-VIERTELFINALE

Ein alter Bekannter wartete heute in Erfurt auf das Herrenteam von Victoria Lacrosse. Die Losung hat entschieden, dass wir zuerst gegen die Dresden Braves antreten sollten.

Pünktlich um 11 wurde angepfiffen und wie zu erwarten war, brannte der Rasen von der Sekunde an. Ein hartes Spiel sollte beide Mannschaften erwarten. Dresden eröffnete nach schon 2 Minuten mit dem ersten Tor das Spiel, doch wir brauchten nicht lange, um Antwort zu geben. Und diese bedeutete gleich vier Tore auf dunkelblauer Seite (Paul, 2x Jan M-G, Jan W). Die Dresdner brachten den Ball in der Zeit nur ein weiteres Mal ins Netz. Früh war klar, hier geht ne ganze Menge! Scheinbar haben sich das einige der Jungs aber auch zu Kopf steigen lassen und im zweiten Quarter wurde etwas abgebaut. Zwei Tore für Victoria (Paul) und gleich drei für Dresden, sodass zur Halbzeit mit einem Stand von 6:5 wieder alles offen schien. Weitere Ernüchterung brachte in der zweiten Hälfte dann ebenfalls der Ausgleich zum 6:6. Nach dieser kurzen Torpause auf Berliner Seite ging es aber mit zwei weiteren Toren (Paul) im dritten Quarter wieder voran und etwas Abstand war gewonnen. Dennoch waren weitere 20 Minuten zu spielen und schienen sich endlos hinzuziehen. Obwohl gleich zu Beginn des vierten Quarters auf drei Tore Abstand ausgebaut wurde, war der Drops noch lange nich gelutscht. Der Ball wurde ruhig gehalten und die Dresdner fanden kaum Gelegenheit zum scoren. Naja gut, einmal hats dann doch noch geklappt, aber am Ende hieß es:

VICTORIA SIEGT 9:7 in einem hart umkämpften Spiel. Überglücklich, weil wir nun auch an dem Heimspieltag, den wir selber ausrichten, nun auch wirklich als spielende Mannschaft teilnehmen können.

Wir danken den Braves für dieses großartige Spiel, das wirklich nichts hat vermissen lassen und den Erfurtern für die Ausrichtung! Ein Glück mussten wir nich im Regen zocken =)

Mit den Pokalspielen hat im Osten ebenfalls eine neue Ära begonnen, denn heute war das erste Pokalspiel überhaupt, das von der BLO ausgerichtet wurde.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.