Damen auf Playoffs-Kurs

Für die Victoria-Damen stehen dieses Wochenende die zwei entscheidenden Spiele im Hinblick auf die Playoffs an. Heute ging es zum derzeitigen Tabellenersten nach Leipzig. Das Hinspiel konnten die Leipzigerinnen knapp für sich entscheiden und dementsprechend angespannt gingen die Vicis in die Partie. In den ersten Minuten konnten die Leipzigerinnen ihre individuellen Stärken nutzen und gingen 3:0 in Führung. Die Gäste taten sich schwer, um ins Spiel zu finden und konnten somit lediglich ein Tor in der ersten Halbzeit erzielen. Umso stärker kamen die Vicis dafür aus der Pause zurück. Durch Umstellungen am Draw kam Victoria mehr und mehr in Ballbesitz, arbeitete konzentrierter und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Dennoch gestaltete sich das Spiel auch im weiteren Verlauf spannend und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. In der 53. Minute gingen die Vicis 7:6 in Führung und konnten diesen Vorsprung über die Zeit bringen. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Goalie-Leistung, die einen größeren Rückstand, vor allem zu Beginn des Spiels, verhindern konnte! Damit ist die Revanche für die knappe Niederlage in der Hinrunde gelungen und der erste große Schritt in Richtung Playoffs getan.

Tore/ Assists: Bertram (2/1), Wruck (2/0), Ünlü (1/1), Dürr (1/0), Köne (1/0)

Im Anschluss kam es zum Zweitliga-Spiel Leipzig B – Victoria B. Auch in diesem Spiel gelang den Leipzigerinnen der bessere Start und gingen verdient 2:0 in Führung. Mit der Zeit fanden die Vicis jedoch zu ihrem Spiel und arbeiteten sich Schritt für Schritt nach vorne. Im Verlaufe des Spiels arbeitete vor allem die Defense konzentriert, sodass sie bis kurz vor Schluss kein weiteres Gegentor zuließen. Am Ende trennten sich beide Teams 3:5 und die B-Mädels konnten den ersten Sieg dieser Rückrunde feiern!

Tore/ Assits: van Wijk (1/1), Foelske (1/0), Kafka (1/0), Sauerwein (1/0), Sparla (1/0), Ilsemann (0/1), Petruck (0/1)

Wir bedanken uns bei den Leipzig Miwoks für diese faire und überaus spannenden und intensive Spiele.

Sticks up!Share on Facebook
Facebook

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.