Erfolgreiche Playoffs für Victoria

Als Tabellenerster der Bundesliga Ost fuhren die Victoria Damen am Pfingstwochenende zu den Playoffs nach Hannover. Im ersten Spiel ging es am Samstag zuerst gegen den Tabellenzweiten aus dem Norden. Auf die Hamburger traf das Team aus Berlin bereits im letzten Jahr. Auch diesmal konnten die Warriors ihre individuellen Stärken nutzen, um früh in Führung zu gehen. Nichtsdestotrotz konnten die Vicis vor allem in der Defensive ihre Klasse zeigen und mehrere Angriffe vereiteln. Am Ende mussten sich die Vicis dennoch 3:16 geschlagen geben.



Nach einer kurzen Erholungspause ging es am späten Nachmittag gegen Frankfurt. Bisher gab es noch keine spielerische Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus dem Westen und somit gingen die Vicis zuversichtlich in diese Partie. Durch starke Draws kam Victoria immer wieder in Ballbesitz und die Berlinerinnen konnten ihre Chancen vor dem gegnerischen Tor nutzen! Mit einer 4:2 Führung ging es in die Pause. Direkt nach der Halbzeit konnte die Führung ausgebaut und dank einer großartigen defensiven Leistung und starker Paraden im Tor bis zum Ende gehalten werden. Am Ende feierte Victoria mit dem 9:5 Sieg gegen Frankfurt ihren ersten Playoffs-Erfolg überhaupt.

Dadurch kam es auch zum ersten Mal zu einer dritten Partie. Am Sonntag hieß der Gegner Köln. Die Kölnerinnen konnten vor allem ihre körperliche Überlegenheit nutzen, um früh in Führung zu gehen. Dennoch ließen sich die Vicis davon nicht unterkriegen und konnten sogar die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Nach 60 Minuten gewann Köln 11:3.



Damit beendet Victoria die Saison als Fünftplatzierter. Das ist gleichzeitig das beste Ergebnis für das Team aus Berlin. Somit blicken die Vicis auf eine anstrengende, aber auch sehr erfolgreiche Saison zurück. Nun geht es in die verdiente Sommerpause und anschließend wieder mit voller Konzentration in die Vorbereitung für die kommende Saison 2019/20!

Besonderer Dank geht an den DHC Hannover e.V. für die Ausrichtung und Organisation der Playoffs und an Leipzig Lacrosse für die großartige Unterstützung! Fotos © Roland Irlenbusch von fotoroland.de

Sticks up!Share on Facebook
Facebook

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.